Landespflegekammer Rheinland-Pfalz begrüßt David Dietz als neuen Geschäftsführer

Pressefoto DD 2022Der gebürtige Rheinland-Pfälzer war am Aufbau der ersten Pflegekammer in Deutschland beteiligt

David Dietz ist neuer Geschäftsführer der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz. Zuvor war der gebürtige Rheinland-Pfälzer in gleicher Funktion für die Lebenshilfe Mainz-Bingen tätig. In den Jahren 2016-2018 war Dietz Pressesprecher der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz und somit am Aufbau der ersten berufsständischen Selbstverwaltung für Pflegefachpersonen in Deutschland beteiligt.

„Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Gerade während der Corona-Pandemie hat die Landespflegekammer durch ihre Zusammenarbeit mit der Landesregierung eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig eine unabhängige Berufsvertretung für Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Profession Pflege weiter voranbringen können. Eine große Herausforderung, die mich persönlich sehr anspornt“, so Dietz.

„Mit David Dietz als Geschäftsführer gewinnen wir jemanden dazu, dem die Funktionsweise und Strukturen der Landespflegekammer bestens bekannt sind. Er saß beim Aufbau der ersten Pflegekammer in Deutschland im Boot und hat durch sein großes Engagement mit dazu beitragen, dass Pflegefachpersonen heute mit einer starken und geschlossenen Stimme mitreden können“, sagt Präsident Dr. Markus Mai.


Zur Pressemitteilung: https://www.pflegekammer-rlp.de/index.php/news-lesen-130/landespflegekammer-rheinland-pfalz-begruesst-david-dietz-als-neuen-geschaeftsfuehrer.html

 

weitere News

Zeige mir Aktuelles aus der Kategorie...

Den Durchblick über die Pflegeforschung behalten?!

Mit aktuellen Forschungsergebnissen, innovativen Ansätzen und praxisrelevanten Artikeln bietet Ihnen unsere Fachzeitschrift Pflegewissenschaft wertvolles Wissen für die Pflegepraxis und den wissenschaftlichen Diskurs.