Bewerbungsphase für Pflegepreis Rheinland-Pfalz 2024 gestartet

A crowd of people support a candidate for political elections. The election campaign, ranking of politicians and the preferences of electorate. Populism, paid rally. Democratic society. Loyal fansDie Pflegekammer Rheinland-Pfalz hat die Bewerbungsphase für den Pflegepreis 2024 gestartet. Bis zum 09. September können Nominierungen auf der Webseite eingereicht werden. Die Preisgelder liegen zwischen 500 und 1.500 Euro.

Gesucht werden wieder herausragende Persönlichkeiten, innovative Projekte und nachahmenswerte Best-Practice-Beispiele aus Rheinland-Pfalz. Partner sind die die Assekuranz AG, die AXA-Versicherung Uwe Herold, die Franziskus-Stiftung für Pflege und der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. „Der Pflegepreis Rheinland-Pfalz wird bereits zum dritten Mal verliehen und hat sich als feste Tradition im Rahmen des Pflegetags etabliert. Gemeinsam mit unseren Stiftern zeichnen wir Menschen aus, die durch besondere Leistungen oder innovative Projekte die Pflege verbessern und voranbringen“, sagt Nina Benz, Vorstandsmitglied der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz.

Akteure aus der Pflege und deren Arbeitgeber können sich bis zum 09. September mit ihren Projekten oder Teams bewerben. Der Pflegepreis wird am 09. Oktober in vier Kategorien verliehen – zum ersten Mal auch in der Kategorie „Berufliche Integration schwerbehinderter Beschäftigter in der Pflege“.

Die vier Kategorien im Überblick:

  1. Assekuranz AG: Sucht Leuchtturmprojekte, die die Lebensqualität und Versorgung der Betroffenen nachhaltig verbessern.

  2. AXA-Bezirksvertretung Uwe Herold: Fördert zukunftsweisende Projekte in der Pflege, die trotz begrenzter Mittel innovative Ideen umsetzen.

  3. Franziskus-Stiftung für Pflege: Sucht Pflegefachpersonen, die menschenfreundlich handeln und Mitgefühl im Pflegealltag zeigen.

  4. Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e. V.: Würdigt Projekte, die die berufliche Integration und Re-Integration schwerbehinderter Pflegender fördern.


„Die Kategorien zeigen nicht nur, wie vielfältig der Pflegeberuf ist, sondern jedes Jahr sehen wir auch bei den Bewerbungen, wie viel Kreativität und Innovationskraft in der Pflege in Rheinland-Pfalz stecken. Wir freuen uns schon sehr auf die Bewerbungen, die ganz einfach und unbürokratisch online eingereicht werden können“, so Nina Benz.

Kennen Sie herausragende Projekte oder Persönlichkeiten in der Pflege in Rheinland-Pfalz? Dann empfehlen Sie diese und nutzen Sie das Online-Bewerbungsformular auf: https://pflegetag-rlp.de/pflegepreis/.


Zur Pressemitteilung: https://pflegekammer-rlp.de/jetzt-bewerben-anerkennung-fur-herausragende-pflegeleistungen/

Foto: stock.adobe.com – Andrii Yalanskyi

 

 

AKTUELLES

Den Durchblick über die Pflegeforschung behalten?!

Mit aktuellen Forschungsergebnissen, innovativen Ansätzen und praxisrelevanten Artikeln bietet Ihnen unsere Fachzeitschrift Pflegewissenschaft wertvolles Wissen für die Pflegepraxis und den wissenschaftlichen Diskurs.