Die Pflege ist ein vielschichtiger und unverzichtbarer Bereich unseres Gesundheitssystems. In diesem Zusammenhang ehrt der rheinland-pfälzische Pflegepreis auch in diesem Jahr die Vielfalt, den Einsatz und die Exzellenz in der Pflege. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2022 sind auch 2023 die Suche und Anerkennung von besonderen Persönlichkeiten, wegweisenden Konzepten, innovativen Projekten und vorbildlichen Best-Practice-Beispielen aus Rheinland-Pfalz ein zentrales Anliegen.
In den Kategorien „Franziskus Pflegepreis“ (gestiftet von der Franziskus-Stiftung für Pflege), „Innovatives Versorgungsprojekt“ (unterstützt von der Bezirksvertretung der AXA-Versicherung Uwe Herold) und „Best Practice“ (gesponsert von der assekuranz ag) wird die rheinland-pfälzische Pflegepreisjury nach den herausragendsten Beiträgen zur Pflege auszeichnen.
Die Pflegekammer Rheinland-Pfalz ruft die Öffentlichkeit dazu auf, herausragende Projekte oder Persönlichkeiten vorzuschlagen. Die Vorschläge und Bewerbungsunterlagen können in den jeweiligen Kategorien eingereicht werden.
Die Bewerbung ist unkompliziert: Interessierte können das Bewerbungsformular auf der Website des Pflegetags Rheinland-Pfalz (pflegetag-rlp.de) herunterladen und bis spätestens 11. November 2023 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einsenden.
Die Preisverleihung erfolgt in einem festlichen Rahmen am Vorabend des Pflegetags Rheinland-Pfalz, der am 28. November 2023 stattfindet.
Für weitere Informationen zum rheinland-pfälzischen Pflegepreis 2023 und den Bewerbungsmodalitäten klicken Sie bitte hier.
weitere News
Bundesverband Gesundheits-IT: Ohne Refinanzierung keine nachhaltige Digitalisierung der Pflege
DIVI veröffentlicht Handlungsempfehlungen für Intensivpflegekräfte
Pflegepreis Rheinland-Pfalz 2023 verliehen: Auszeichnung für drei herausragende Projekte
Zeige mir Aktuelles aus der Kategorie...